Haushaltsmanagement

Alltag mit Zwillingen.. der ganz normale Wahnsinn? :-)

Haushaltsmanagement

Beitragvon Babs » 6. Feb 2010, 17:41

Wie managt ihr den Alltag?
Wie macht ihr das mit dem Einkaufen? Gerade wenn sie noch klein sind und man noch auf den Kinderwagen angewiesen ist!
Ist es euch auch schon passiert, dass ihr bei der Kassa nicht durchgekommen seid mit dem Kinderwagen?
Und der Haushalt? Habt ihr Hilfe oder seht ihr mal über Unordnung und Staub &Co einfach hinweg?
Babs

Re: Haushaltsmanagement

Beitragvon twin-power » 21. Feb 2010, 21:35

Hallo Babs

jaja, der liebe Alltag. Bei uns hat es ein wenig gedauert, bis wir denn Alltag wieder hatten. Einkaufen gehe ich meistens mit den twins und meinem Mann zusammen. Und wenn ich mal alleine einkaufen gehe, dann lege ich die Taschen unten in den Wagen oder nehme den Rucksack mit.
Das mit den Kassen kenne ich zu gut. Nur muss jedes Einkaufshaus auch Kassen für Rollstuhlgänige haben. Wenn diese nicht geöffnet sind, müssen sie eben kurz für uns geöffnet werden... was manchmal auch nicht schlecht ist, da wir so die Warteschlangen so manchmal umgehen können :D
Nerviger finde ich es allerdings, wenn ich in der Stadt unterwegs bin und auf die Toilette muss. Das wäre doch mal ne Erfindung wert: ein Zwillingswagen taugliches WC :-)

Was den Haushalt angeht, mache ich das meiste am Morgen. Das heisst, ich putze einfach so viel, dass es sauber ist und ein Mal pro Woche wird genauer geputzt. Da hilft dann allerdings mein Mann mit. Ich musste auch lernen, dass es nicht immer tiptop aussehen muss.

Wie alt sind denn deine Kinder?

LG twin-power
twin-power

Re: Haushaltsmanagement

Beitragvon Virusli » 21. Mai 2010, 11:46

hallo zusammen

haushalt? was ist das? ich hab zu den glücklichen gehört, die bis diese woche die haushaltspitex gekriegt haben. so bin ich ums haushalten herumgekommen. ab sofort muss ich aber wieder selber ran. mal schauen, wie das klappt. hab mir jetzt eine liste erstellt, was ich in einer woche alles so machen sollte. wie ich das genau unterbringe, weiss ich noch nicht.

ich geh eigentlich jeden tag einkaufen. ich verbinde das gerade mit dem spaziergang, da komm ich immer ohne grossen umweg an der migros vorbei. samstags machen gg und ich gemeinsam grosseinkauf. wie macht ihr das mit einkaufen, wenn ihr die maxi cosis dabei habt? zwei einkaufswagen? oder einer? hab da irgendwie noch keine schlaue lösung gefunden.

das mit den toiletten finde ich auch ein problem. und auch das wickeln auswärts. bei uns sind die wickeltische meistens dort, wo man mit dem kinderwagen sicher nicht hinkommt. lass ich dann die eine stehen und geh die andere wickeln? hab bisher immer geschaut, dass ich nur bei schönem wetter unterwegs bin und hab dann beide irgendwo draussen auf einer bank gewickelt. aber das ist ja wohl kaum die lösung... :roll: vor allem, da das wetter ja soooooooooooooo schön ist im moment.

gruss
virusli
Bild
Virusli

Zurück zu Alltag mit Zwillingen