Schnupfen...

Dein Baby ist krank? Naturheilmittel und mehr, Tipps und Tricks

Schnupfen...

Beitragvon Daniel » 30. Jan 2010, 09:15

Hallo!

Unsere 2 sind jetzt fast ein Jahr alt und haben Schnupfen der sie ziemlich "stört". Was macht ihr mit euren Baby wenn sie Schnupfen haben?
Richtiges "schneuzen" geht ja leider auch noch nicht?
Daniel
babyforum Admin
Daniel
Administrator

Re: Schnupfen...

Beitragvon Sneck » 1. Feb 2010, 10:56

Also Thomas hat bisher gottseidank nur 1x richtigen Schnupfen gehabt - ca 1 Woche lang.
Untertags is es ja halbwegs gegangen aber in der Nacht hat er durch die Nase überhaupt keine Luft gekriegt.

Ich hab ihm zum einen mit Meerwasser (so eine Salzlösung) aus der Apotheke die Nase eingesprüht > soll sein, daß sich das vertrocknete Rotz löst und man es dann mit einem Taschentuch saft rausbohren kann *g*

Und dann hab ich ihm untertags auch 2-3x die Nase mit so einer "Pipette" ausgesaugt ... hab ich vom Müller in Wien. Das Ding hat vorne eine ganz weiche Silikonspitze. Das hat meinem Zwerg natürlich überhaupt nicht gefallen und ich hab ihn dazu absolut festhalten müssen, aber ich hatte wirklich nicht den Eindruck, daß es ihm weh tut - halt nur unangenehm ist und er wegkrabbeln will. Na und da ist ganz schön Rotz rausgekommen und danach hat er viiiiel besser Luft gekriegt!
> das ist zwar kurz gesagt keine schöne Prozedur, aber es hilft!

lg
Bild

Bild
Sneck

Beitragvon Daniel » 5. Feb 2010, 09:31

Wir haben uns jetzt so ein Gerät zum inhalieren gekauft, sie lasses es sogar zu...
und es hilft recht gut.
Daniel
Administrator

Beitragvon Anja » 15. Feb 2010, 16:16

so ein Gerät haben wir auch... aber der kleine hat nicht
große Lust darauf...
:-)
Anja

Beitragvon Babs » 20. Feb 2010, 20:07

wir haben ein luftbefeuchtungsgerät und da wir gerade alle sehr verschnupft sind, lass ich das den ganzen tag laufen und gebe ein paar tropfen von so eine äther. öl rein
ich schätze mal, dass es keine großen wunder vollbringt, aber ich denke es ist besser als gar nichts
Babs

Zurück zu Gesundheit