Neonatologie

Baby hat es eilig auf die Welt zu kommen? Hier gibt es Erfahrungsaustausch für die ganz Kleinen

Neonatologie

Beitragvon Daniel » 24. Jan 2010, 20:32

Unsere Zwillinge waren einige Tage auf der "Neo" da sie 37.Woche zur Welt kamen und auch nur 1,7kg und 2,3kg wogen.
Das war für uns eine recht schlimme Zeit, mit all den med. Überwachungen!
Wie war das für euch? Was habt ihr erlebt?
Daniel
Administrator

Re: Neonatologie

Beitragvon brunnerso » 25. Jan 2010, 21:09

Hallo Daniel
Meine Zwillinge kamen in der 35.W+5Tg.Das Mädchen hatte den Blasensprung ausgelöst und der Junge hatte das ganze Fruchtwasser *erwischt*.Per Notkaiserschnitt wurden dann beide geholt.Sarah 46cm 2220g und Nicolas 48cm und 2440g. Nicolas musste dann in der Nacht ins KiSpi nach Luzern.Am 4.Tag konnte ich ihn dort besuchen und es war schrecklich so angeschlossen zu sehen.Da wir enorme Kommunikationsschwierigkeiten hatten und uns immer wieder gesagt wurde,dass er zu mir nach Cham in die Klinik kommen kann,und Sarah nicht nach Luzern mit.blieb ich in Cham.Erst nach 13Tg durften wir ihn abholen. Das war schon eine harte Zeit,aber eben.Inzwischen ist er ein kleiner Mann und man merkt ihm nichts mehr von seinen Startschwierigkeiten an. :D
brunnerso

Re: Neonatologie

Beitragvon Daniel » 28. Jan 2010, 08:12

Bei uns war das auch so... man wußte nie was der "heutige" Tag bringt... aber eine Krankenschwester hat mir erklärt das auf der "Neo" immer nach der momentanen Verfassung bewertet wird, und das kann leider jeden Tag ganz anders sein. So war bei uns auch viel hin und her!
Daniel
Administrator

Zurück zu Frühchen